2958W Webinar Google Analytics - Schulung & Übungen für AnfängerVeranstaltung (06.05.2024)

Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2024.
Zielgruppe
Mitarbeiter / innen involviert in Online Marketing-Kampagnen
Mitarbeiter / innen involviert in die Internetfiliale
Führungskräfte in diesen Bereichen
Ziele
Sie kennen die Begrifflichkeiten und technischen Grundlagen von Tracking und Online Marketing in der SFG.
Sie können die verschiedenen Möglichkeiten und Anwendungsgebiete der Webanalyse unterscheiden (LogFile-Analyse in der KW-R, Client-basiertes Tracking mit Google Analyse)
Sie können die Basisfunktionen von Google Analytics bedienen und kennen die Standard-Reports
Sie können IF-spezifische Events analysieren und wissen, wie Conversions gemessen werden
Dozenten / Trainer
S-Communication Services GmbH
Inhalte
1. Grundbegriffe Analyse und Online Marketing
2. Funktionsweise von Web- und App-Analyse: client-basiert vs. Logfiles
3. Abgrenzung Google Analytics und Kommunikationswelt Radar
4. URL-Parameter
5. Datenschutz
6. Anwendungsfälle Google Analytics
7. Login und Navigation sowie Funktionen für Anfänger
Hinweise
Voraussetzung:
Google Analytics 4 ist bereits eingeführt oder die Einführung von Google Analytics 4 wird in Betracht gezogen
Warnung
Um auf cimoio zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten.