1. Tag: (Andrea Bastian)
1. Die Bedeutung des Girokontos der gewerblichen Kunden für die Sparkassen
1.1 Wichtige Kennzahlen rund um das Geschäftsgirokonto
1.2 Girokonto- und Zahlungsstrategie der Sparkassen-Finanzgruppe
1.3 Grundlagen aus der Vertriebsstrategie der Zukunft Firmenkunden
1.4 Die Rolle der Girofachberatung in Bezug auf Onlinebanking Bussiness
2. Vertriebsunterstützung
3. Zielkarte und Reporting
1. - 3. Tag: (Georg Post)
4. Vertriebskompetenz auf- und ausbauen
4.1 Zielgerichtete Kundenselektion (Potentialerkennung)
4.2 Gemeinsames Agieren mit den Hauptbetreuenden im Tandem
4.3 Gezielte Vorbereitung auf die Kundengespräche (Entscheiderebene, Arbeitsebene)
4.4 Der Verkaufsprozess bei Firmenkunden und bei Gewerbekunden
4.5 Die Besonderheiten im jeweiligen Segment
4.6 Erkennung von kundenindividuellen Optimierungsmöglichkeiten
4.7 Ableitung von konkreten Umsetzungsvorschlägen für den Kunden
4.8 Entscheidungen bei Kunden herbeiführen
4.9 Schwerpunkt: Effiziente und praxisnahe Umsetzung des Geschäftskonto-Checks im
5. Kundengespräch (Bitte bringen Sie für das Training einen Echtkundenfall aus Ihrer Praxis mit)
4. Tag: (Frank Mages)
6. Giro-Fachberatung in der Sparkasse am Beispiel Sparkasse Nürnberg
6.1 Konzept, Ziel(e), Organisation, Steuerung, Prozesse, Erfolgsfaktoren
6.2 Beratungspraxis: Von der Potentialanalyse zur Co-Betreuung
6.3 Produkte in der Girofachberatung (Überblick)
5. Tag - optional über ID 2055 buchbar
Der Geschäftskonto-Check unter OSPlus_neo