2870 Mindsetting im Medialen Vertrieb IVeranstaltung (10.10.2024)

Qualifizierungskatalog
Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2024.
Zielgruppe
Berater und Führungskräfte im Medialen Vertrieb.

Neue Mitarbeiter sollten bereits erste Erfahrungen im Medialen Vertrieb gesammelt haben. Basiswissen zu den Electronic Banking-Produkten ist hilfreich aber nicht zwingend notwendig.

Das Seminar ist auch für Führungskräfte bzw. langjährig erfahrene Berater, die ihre Beratungskompetenz reflektieren und auf einen aktuellen wissenschaftlichen Stand bringen möchten, besonders empfehlenswert.

Das Seminar ist Teil des Kurses Medialer Vertrieb (Fachseminar Teil I).
Bitte beachten Sie die gesonderten Hinweise zum Kurs.
Ziele
Jeder der berät oder verkauft hat Kontakt mit seinen Kunden. Diesen Kontakt zu gestalten und daraus eine starke Beziehung entstehen zu lassen, ist eine Kunst, die erlernt und jeden Tag aus Neue geübt bzw. gelebt sein will. Jeder Kontakt und jedes Gespräch beginnt aber bereits lange davor: bei Ihrem persönlichen Mindsetting.

Sie können daraus, ganz ohne vorgefertigte Schemata und Techniken, Ihre individuelle kompetenz- und lösungsorientierte Beratungsleistung im Medialen Vertrieb entwickeln. Sie erhalten im ersten Teil des Seminars einen grundlegenden Zugang zu neurowissenschaftlicher und systemischer Methodenkompetenz in Beratung und Verkauf.
Dozenten / Trainer
Doris Zeller
Norbert Artinger, Sparkassenakademie Bayern
Inhalte

1. Wissenschaftliche Grundlagen
1.1 Die Funktion und Organisation des menschlichen Gehirns

1.2 Neurowissenschaftliche Erkenntnisse
1.2.1 Wahrnehmung und Emotion
1.2.2 Bewusstsein und Aufmerksamkeitsfokussierung

1.3 Systemisch Denken - Die andere Art die Welt zu sehen

1.4 Strukturmodell für das menschliche Verhalten
1.4.1 Körperwissen, Gestik und Körpersprache
1.4.2 Unbewusst-unwillkürliche "ES-Prozesse"
1.4.3 Bewusst-willkürliche "ICH-Funktionen"

2. Arbeiten mit "inneren Bildern" - Erste Schritte

3. Wie trifft man Entscheidungen am klügsten?

4. Praktische Auswirkungen auf Beratung und Vertrieb im Medialen Vertrieb

5. Übungen und Gruppenarbeiten zur erfolgreichen Umsetzung in der Praxis
Hinweise
In diesem Seminar werden keine simulierten Beratungsgespräche, Videoanalysen und Feedbacks durchgeführt.
Das Seminar wird unter ID 2871 als Teil II weitergeführt. Der Besuch beider Seminare in einem Jahr wird empfohlen!
Warnung
Um auf cimoio zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten.